FAQs

Du hast Fragen zum Fernbus von Fox BOX? In den FAQs findest Du die Antworten um all Deine Fragen rund um FOX BOX. Keine Frage bleibt offen.

Wenn wir eine Frage hier nicht beantwortet haben, dann schreib uns doch bitte eine kurze Nachricht unter hello@foxbox.de - wir melden uns bei Dir.

Selfstorage

Self Storage bieten jedem die Möglichkeit, egal ob privat oder gewerblich, Gegenstände sicher, trocken und ständig erreichbar zu lagern. Ob es nun ein kurzfristiger Bedarf oder eine längerfristige Miete ist, wir haben immer die richtige Lagerbox für Dich.

Boxen

Welche Boxengrößen gibt es?

Wir bieten verschiedene Boxen an, die genau zu Deinen Bedürfnissen passen. Von den kleinen 1 Kubikmeter Cubes, über 1 Quadratmeter bis zu 15 Quadratmeter Boxen ist alles dabei. Nutze den Boxenrechner, damit Du genau die Box findest, die Du brauchst. Die Boxen haben eine Höhe von 3,00M Metern, einige von 2,55 Metern

 

Zu welchen Zeiten kann ich an meine Box?

Du kannst 7 Tage die Woche von 6:00 Uhr bis 23:00 Uhr ganz bequem an Deine Die Öffnungszeiten des Büros sind von 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Dann ist unser Store Manager vor Ort, um Dir mit allen weiteren Fragen weiterzuhelfen.

 

Ist der Inhalt meiner Box versichert?

Der Inhalt Deiner Box ist automatisch bis 2.000 Euro versichert. Darüber hinaus raten wir Dir selbst eine Versicherung abzuschließen oder die Anmietung Deiner Box der Hausratsversicherung zu melden, die solche Lagerboxen meist mitversichern.

 

Wie wird meine Box verschlossen und gesichert?

Die Boxen werden mit einem Schloss aus hochfestem Stahl gesichert. Die Schlossriegel und Türscharniere sind gegen aufhebeln gesichert. Natürlich sind alle Wände und Türen blickdicht.

 

Behält FoxBox einen Schlüssel zu meiner Box?

Nur Du hast einen Schlüssel. Das Schloss bekommst Du von uns und kannst es auch immer wieder verwenden, bei den Cubes kannst Du Dein eigenes Vorhängeschloss mitbringen oder eines bei uns erwerben.

 

Was darf ich in meiner Box nicht einlagern?

Es gibt einige Gegenstände und Substanzen, die Du bei FoxBox nicht einlagern darfst. Dazu gehören u.a. feuergefährliche, explosive oder umweltgefährliche Stoffe, verderbliche Güter, lebende Tiere oder illegale Güter. Die genaue Liste kannst Du den AGB’s auf unserer Website entnehmen.

Anlage

Wie komme ich in die Anlage?

Mit Deinem Mietvertrag bekommst Du einen Aktivierungschip und einen individuellen Zugangscode, den Du selbst aussuchst. Damit kommst Du während der Eingangszeiten in die Anlage und zu Deiner Box. Wenn Du den Code mal vergessen hast, wende Dich bitte an den Store Manager.

 

Wie bekomme ich einen Zugangscode?

Den Zugangscode bekommst Du ganz einfach, wenn Du Deine Box anmietest vom Store Manager. Den Zugangscode kannst Du Dir selbst aussuchen.

 

Welche Sicherheitsmaßnahmen gibt es in der Anlage?

Zugang zur Anlage haben nur Personen, die aktuell eine Box angemietet haben. Zu Deiner Sicherheit ist der gesamte Bereich der Anlage videoüberwacht und mit einem Brandmeldesystem ausgestattet.

 

Gibt es Transporthilfsmittel und Verpackungsmaterial bei FOX BOX?

Klar! Wenn Du große oder schwere Sachen in Deiner Box einlagern willst, stehen Dir Transportwagen zur Verfügung, die Du kostenlos benutzen darfst. Verpackungsmaterial wie Kartons, Klebeband, Schutzfolien, Füllmaterial und vieles mehr kannst Du natürlich auch bei uns erwerben.

 

Kann ich mit dem Auto oder Transporter direkt vor die Anlage fahren?

Du kannst direkt vorfahren und wettergeschützt und deine Box be- und entladen. Auch größere Fahrzeuge wie Sprinter oder 7 ½ Tonner sind kein Problem.

Miete

Wie kann ich eine Box anmieten?

Du kannst ganz einfach über unsere Website foxbox.de eine Box aussuchen und reservieren. Die Reservierung gilt dann für 3 Tage. Wenn Du dann mit Deinen Sachen zu uns kommst, brauchen wir noch ein paar Daten von Dir, wie Telefonnummer, E-Mail Adresse und natürlich deinen Namen. Du kannst auch anrufen und wir nehmen die Reservierung persönlich entgegen.

 

Wie lange kann ich eine Box mieten?

Die Box kannst Du solange mieten, wie Du sie benötigst. Eine Mindestmietdauer gibt es nicht. Der Vertrag verlängert sich automatisch um jeweils einen Monat. Wenn Du schon genau weißt, wie lange Du die Box benötigst, können wir Dir auch ein langfristiges Angebot machen.

 

Wie kann ich in eine andere Box wechseln?

Wenn Deine Box zu groß oder zu klein wird, hilft der Store Manager Dir gerne weiter. Jederzeit kannst Du die angemietete Box Deinem Bedarf anpassen.

 

Wie kündige ich meine Box?

Die Box muss mindestens 2 Wochen vor Deinem Auszug schriftlich gekündigt werden, entweder per E-Mail oder Post.

 

Gibt es zusätzliche Kosten?

Wir erheben keine zusätzlichen Gebühren.

Bezahlung

Wie bezahle ich die Anmietung meiner Box?

Du kannst bei uns ganz bequem per Einzugsermächtigung zahlen, dann buchen wir den Betrag monatlich von Deinem Konto ab. Du kannst natürlich auch mit EC-, und Kreditkarte bezahlen.